Maerki Baumann & Co. AG zum 13. Mal von der Redaktion des Elite Reports mit «summa cum laude» ausgezeichnet.

Medienmitteilung, 26. November 2020

Zürich, 26. November 2020 – Die Zürcher Privatbank Maerki Baumann & Co. AG konnte ihr Top-Rating der Vergangenheit auch für 2021 bestätigen und wurde vom deutschen Elite Report der Vermögensverwalter zum 13. Mal in Folge mit dem Prädikat «summa cum laude» ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde Maerki Baumann zusammen mit einer weiteren Schweizer Bank als beste Schweizer Vermögensverwalterin ausgezeichnet. Sie hat sich damit ihre Spitzenposition unter den besten Banken im deutschsprachigen Europa gesichert.

Maerki Baumann vermochte ihre starke Position der vergangenen Jahre gezielt auszubauen und hat in diesem Jahr zum 13. Mal in Folge die Höchstwertung «summa cum laude» erhalten. «Als Privatbank in Familienbesitz legen wir grössten Wert auf Unabhängigkeit und Sicherheit. Wir sind stolz, dass diese Werte bei unseren Kundinnen und Kunden auf eine so grosse Anerkennung gestossen sind», freut sich Lukas S. Risi, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung, über die Auszeichnung.

Als Privatbank in Familienbesitz legen wir grössten Wert auf Unabhängigkeit und Sicherheit. Wir sind stolz, dass diese Werte bei unseren Kundinnen und Kunden auf eine so grosse Anerkennung gestossen sind.

Lukas S. Risi, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung

Der Elite Report der Vermögensverwalter untersuchte rund 350 Banken und Vermögensverwaltungsspezialisten aus der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und dem Fürstentum Liechtenstein. Die Testergebnisse wurden auf der Grundlage eines Fragebogens zur Unternehmung, mittels Testbesuchen («Mystery Shopping») sowie einer Befragung von ausgewählten Referenzkunden erhoben. Bei der Beurteilung wurden Kriterien wie Kundenorientierung, Beraterqualität, Service, Preis-Leistungsverhältnis, Produkttransparenz, Expertise und Individualisierungsgrad verwendet.

Aufgrund der besonderen Lage infolge der Ausbreitung des Corona-Virus hat die Jury des Fachmagazins Elite Report am 25. November 2020 zur virtuellen Preisverleihung eingeladen. Sie wurde aus dem Studio des Handelsblattes in Düsseldorf live übertragen.

Maerki Baumann & Co. AG – Privatbank
Die 1932 gegründete Privatbank Maerki Baumann & Co. AG mit Sitz in Zürich konzentriert sich auf ihre Kernkompetenzen in der Anlageberatung und Vermögensverwaltung sowie in der Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter. Das für moderne Technologien aufgeschlossene Traditionshaus differenziert sich als langfristig orientiertes, nicht-börsenkotiertes Familienunternehmen, das seine Dienstleistungen ausschliesslich aus der Schweiz heraus anbietet. Die auf Unabhängigkeit, Sicherheit und Transparenz ausgerichtete Anlagephilosophie zeigt sich im Verzicht auf eigene Produkte, der sehr soliden Eigenkapitalbasis sowie der gut nachvollziehbaren Bankleistung. Mit ihrem Krypto-Angebot und ihrem modularen Anlageansatz unterstreicht die Privatbank ihren Anspruch, Bewährtes mit Neuartigem zu verbinden. Maerki Baumann verwaltet im Umfang von rund CHF 8 Milliarden, wovon über 80 % aus der Schweiz und etwa 10 % aus Deutschland stammen.